Vorschau Lehrendenbefragung für Studiengang X

Sie sind zur Teilnahme an einer Onlineumfrage berechtigt. Die Details zu dieser Umfrage sind:

Fachhochschule Erfurt

Evaluationsstelle der FH Erfurt

TESTBEREICH

Vorschau Lehrendenbefragung für Studiengang X

Liebe Lehrenden,

die Qualität des Lehr- und Studienangebots ist ein wichtiges Thema für uns und insbesondere für unsere Studierenden.

Viele wichtige Aspekte, die für die Gesamtbewertung des Lehr- und Studienangebots relevant sind, können am besten aus der Perspektive der Lehrenden eingeschätzt werden. Aus diesem Grund führen wir diese Befragung durch.

Beziehen Sie sich bei Ihren Einschätzungen bitte nur auf den gewählten Studiengang und beurteilen Sie, wenn möglich, die zurückliegenden drei Jahre.

Danke für Ihre Unterstützung

Ihr Zentrum für Qualität

Einstieg

Anforderung an Studierende

Wie beurteilen Sie die Studierfähigkeit der Studienanfänger*innen in Bezug auf nachfolgende Aspekte?

Aufbau und Inhalte des Studiengangs (diese Fragegruppe ist nur für Professor*innen und LbA sichtbar)

Kompetenzerwerb der Studierenden

Wie werden die folgenden Fähigkeiten und Kompetenzen Ihrer Meinung nach durch das Lehrangebot im Studiengang entwickelt und als wie wichtig schätzen Sie diese für Absolvent*innen des Studiengangs ein?

(Doppelskalafragen Qualität/Wichtigkeit)

Praxisbezug

Wie beurteilen Sie als Lehrende*r die Qualität der nachfolgenden Aspekte im betreffenden Studiengang und wie wichtig sind Ihnen diese Aspekte jeweils?

Didaktik

Organisation und Studierbarkeit des Studiengangs

Wie beurteilen Sie als Lehrende*r nachfolgende Aussagen zur Studienorganisation?

Betreuung und Information der Studierenden

Ausstattung und Rahmenbedingungen

Wie bewerten Sie die Ausstattung des Studiengangs mit folgenden Ressourcen?

Wie zufrieden sind Sie mit folgenden Aspekten in Bezug auf Ihre berufliche Situation?

Qualitätsentwicklung im Studiengang

Wie zufrieden sind Sie mit folgenden Aspekten in Bezug auf die qualitative Weiterentwicklung des Studiengangs?

Welche der folgenden Maßnahmen halten Sie für die Qualitätsentwicklung des Studiengangs am meisten geeignet?

Gesamteinschätzung

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!